Energetische Aufrichtung der Wirbelsäule

 

Die Wirbelsäule ist mit unseren physischen und seelischen Themen verbunden. Was sie erfährt, sendet sie wieder in das ihr angeschlossenes System von Körper, Gefühl, Verstand und Geist zurück. Im Laufe der Zeit entwickelt sie sich zu einem Speicher aller unserer Themen – vergleichbar wie eine Computer-Festplatte, wo alles jederzeit abrufbar ist. In der Wirbelsäule können sich vorgeburtliche Prägungen, eine Vielfalt von Einflüssen wie Glaubenssätze, Gefühlsmuster, Gewohnheiten verfestigen. Darauf antwortet unsere Wirbelsäule dann mit einer Krümmung, Überlastung, Verschiebung der Bandscheiben oder anderen Problemen, die aus schulmedizinischer Sicht nicht unmittelbar mit der Wirbelsäule in Verbindung gebracht  werden. Besonders an der Körperhaltung eines Menschen lässt sich sein gegenwärtiger, seelischer Zustand und seine Einstellung zum Leben gut erkennen.

 

Die energetische Aufrichtung der Wirbelsäule ist eine Wiederherstellung der „natürlichen Ordnung“ in Körper, Geist und Seele. Zwar im Röntgenbild nicht sichtbar, jedoch auf jedem Fall körperlich fühlbar – im Sitzen, Stehen und Laufen. Mit der energetischen Aufrichtung lassen sich gleichzeitig auch geistige, emotionale und körperliche Blockaden lösen. Die Aufrichtung lässt sich sehr gut mit einer Einzelsitzung kombinieren.

 

Die energetische Wirbelsäulenaufrichtung kann angewandt werden z.B. bei:  

  • Vorgeburtliche Probleme (z.B. Stress, hormonelle Veränderungen, Rückenbeschwerden)
  • Gefühl, dass körperliche Lasten getragen werden
  • präventiv bei Entwicklungsschüben bei Kindern und Jugendlichen
  • Fehlhaltung im gesamten System: Haltungsprobleme, Skoliose
  • Beeinträchtigung des Bewegungsapparats
  • Unterstützung bei Bandscheibenproblemen
  • Schulter-, Rücken-, Knie- und Beckenschmerzen, Beckenschiefstellungen
  • Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus
  • Burn-Out-Symptomen
  • Tieren
  • generellen, gesundheitlichen Unterstützungen

1 Einzelsitzung von ca. 30 Minuten, 40 Euro

telefonische Beratung ohne Behandlung, 30 min., 30 Euro

 

Ort: Anger 35, 99084 Erfurt (in der Praxis von HP Elke Räuber), zur Terminvereinbarung

 

 

Ergänzen möchte ich, dass meine Arbeit der Schweigepflicht unterliegt. Alle Themen werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeben.

 

 

Rechtlicher Hinweis:

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass eine schamanische Sitzung und alle meine angebotenen Leistungen keinesfalls einen Arztbesuch, ärztliche oder psychotherapeutische oder sonst heilkundliche Behandlung und diagnostische Tätigkeit ersetzen. Die schamanische Behandlung ist ein spiritueller, heilender Prozess. Verschriebene Medikamente dürfen keinesfalls ohne Absprache mit dem behandelnden Arzt abgesetzt oder anders als verschrieben eingenommen werden. Der Schamane arbeitet mit den blockierenden Energien im Energiesystem des Menschen und gibt keine Heilversprechen ab. Es handelt sich nicht um Ausübung der Heilkunde im Sinne der gesetzlichen Vorschriften.