Wohnraumberatung - Dein Haus und Dein Garten optimieren

 

Die Optimierung Deines Hauses bzw. Grundstücks verläuft ähnlich wie die Deiner Wohnung. Das Potenzial hierbei ist jedoch größer, denn je mehr Du Dein Wohnumfeld verändern kannst, umso stärker ist die positive Wirkung. Dabei berücksichtige ich neben dem Wohnraum auch das restliche Grundstück wie Garage, Carport, Kräutergarten, Lounge, Spielplatz, Teich, Geräteschuppen etc. Dieses Angebot eignet sich auch perfekt, wenn du kleinere bauliche Anpassungen durchführen möchtest. Gern schaue ich mir Dein Wohnplatz direkt vor Ort an oder berate Dich online.

 

Ablauf einer Beratung: 

  1. Bei einem ca. 20 minütigen Erstgespräch am Telefon besprechen wir Dein Anliegen. Dabei bekommst Du von mir eine Einschätzung, ob und wie ich Dir bei der Optimierung Deines Hauses/Grundstücks helfen kann.
  2. Im Anschluss übersendest Du mir per Email ein paar Fotos und den Grundriss oder eine gut leserliche Handskizze Deines Hauses/Grundstücks. Auf dem Grundriss sind die Himmelsrichtungen, Türen und Fenster eingetragen. Falls in den Räumen schon Möbel oder Gegenstände sind, zeichne diese bitte in den Grundriss oder Skizze mit ein.
  3. Ich erarbeite verschiedene Lösungs- bzw. Optimierungsvarianten. Dabei binde ich vorhandene Möbel in die Planung mit ein. Ich arbeite mit dem, was schon da ist, und zeige Dir die bestmögliche Lösung.
  4. Du bekommst meine erarbeiteten Lösungs- bzw. Optimierungsvarianten als Grundriss/Skizze zugesandt und wir besprechen die Vorschläge via Telefon, Zoom oder vor Ort, um die beste Lösung für Dich zu finden.
  5. Mit Deiner für Dich besten Lösung kannst Du den Vorschlag gleich umsetzen. Noch 1 Woche nach der Besprechung beantworte ich noch Deine Fragen und unterstütze Dich bei der Umsetzung. 

 

Die Beratung kann online (via Telefon oder Zoom) oder Vor-Ort stattfinden. 

 

Online-Beratung inkl. Unterstützung bei der Umsetzung: 

  • Haus bis 250 qm Wohnfläche: 450 Euro 
  • Haus ab 250 qm Wohnfläche: 90 Euro/h
  • zzgl. 0,65 Euro/km für An- und Abreise außerhalb vom Stadtkern Erfurts, wenn gewünscht

 

Vor-Ort-Beratung inkl. Unterstützung bei der Umsetzung: 

  • Haus bis 250 qm Wohnfläche: 900 Euro 
  • Haus ab 250 qm Wohnfläche: 90 Euro/h 
  • zzgl. 0,65 Euro/km für An- und Abreise außerhalb vom Stadtkern Erfurts

 

Bei Auftragsbestätigung bitte ich um eine Anzahlung von 50 %.