Schamanischer Workshop: Richtig Räuchern und kleine schamanische Räucherkunde + Wahrnehmung

 

Räuchern ist eine fast vergessene Tradition, die heute langsam wieder lebendig wird. Früher wurde in den Hochkulturen täglich zur Reinigung und zu besonderen Anlässen (Hochzeit, Rituale, usw.) das Räuchern praktiziert. Inzwischen ist Räuchern wieder im Trend und wird in der spirituellen Arbeit zur Unterstützung angewendet.

Bei diesem Räucher-Workshop bekommst Du einen Einblick in die der "Sprache der Düfte" und eine Anleitung für schamanisches reinigendes Räuchern zu Hause.

 

Was erwartet Dich in dem Kurs:

- Wahrnehmungsübungen und Meditation

- Räucherutensilien kennenlernen

Einführung in Räucherwerk (Blüten, Harze, Rinden)

- unterschiedliche Reinigungsmethoden (Aura, Hausreinigung)

- Einführung  in die schamanisch-energetische Hausreinigung

- Übungsrunde der schamanisch-energetischen Reinigung im eigenen Raum vor Ort 

 

Energieausgleich: 130 Euro

Dauer: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr inkl. Pausen

Ort: online

 

Räuchern ist für Dich komplett neu bzw. Du hast (noch) keine Materialien? Gerne sende ich Dir hochwertiges Material Räucherwerk für den Kurs und ein kleines Starterkit (Räucherwerk davon 4 unterschiedliche Sorten Weihrauch, Kohle, Räucherfeder) für Dein nächstes Räuchern zu. Kursmaterialien und Starterkit für zu Hause: 39 Euro inkl. Versand

Für das Räuchern empfehle ich Dir hochwertige Materialien zu verwenden, da sonst Kopfschmerzen und Unwohlsein auftreten können.

  

Ausstattung zu Hause: 

ungestörter Raum mit Fenster und ohne Feuermelder bei Dir zu Hause, feuer- und hitzefeste Räucherschale oder Schüssel, ein alter feuer- und hitzefester Teller/Schüssel, eine Gabel, kleiner Löffel, eine Tüte Salz oder feiner Sand, Feuerzeug, Salbei oder Beifuß, Weihrauch als Räucherwerk, 3 Stück Räucherkohle (Durchmesser 3 oder 4 cm), Feder min. 20 cm lang, Wasser oder Kräutertee zum Trinken, Papier und Stift für eigene Notizen bzw. siehe Email