Schamanismus und Weiblichkeit - online

 

Seit Jahrhunderten leben wir weltweit in patriarchalen Strukturen. Dies hat in jeder Frau Spuren hinterlassen, die bis heute nachwirken und auch gelebt werden. Die weibliche Energie ist die kostbarste Energie, denn aus ihrer warmen, weichen und verbundenen Quelle entspringt das Leben. Mutter Natur zeigt es uns immer wieder.

Die Entfaltung der eigenen weiblichen Kraft braucht (viel) Zeit und Mut, da die Energie der Frau in der Tiefe ruht. Oft ist der Zugang zu dieser Tiefe verschlossen, verletzt, gemaßregelt worden oder der weibliche Aspekt in uns fühlt sich nicht sicher, um sich zu öffnen. Folglich haben wir Frauen uns (über Generationen hinweg) einen Schutzpanzer angelegt.

 

In einem liebevollen Raum und in einem virtuellen Kreis von Frauen wollen wir uns dem eignen Schutzpanzer Stück für Stück nähern. Wir werden uns alte Verletzungen anschauen, die in uns selbst und im Kollektiv wirken, suchen und holen uns Verbündete in der geistigen Welt und bei unseren Ahnen. Und wenn wir in gänzlicher Stille sind, kommt die Antwort, die wir aktuell benötigen zu uns. Dann öffnet sich für uns der Raum für Sinnlichkeit, Schönheit, Hingabe und des Empfangens. Um zu empfangen, braucht eine Frau nichts  zu tun. Der Abschluss des Seminars ist eine schamanische Kakao-Zeremonie.

 

Energieausgleich: 120 Euro (inkl. Versand des schamanischen Kakaos innerhalb Deutschlands)

Zeit: 10:30 bis 17:30 Uhr inkl. kleinere Pausen und Mittagspause

Ort: online via Zoom

  

Anmeldefrist: 26.04.

 

Was wird benötigt: 

- ein bequemer und ungestörter Platz bei Dir zu Hause

- bequeme Kleidung und ggf. Augenbinde

ggf. Papier und Stift für eigene Notizen

- Wasser/ Tee für den Tag

- Deine große Lieblingstasse für den Kakao

- Schamanischer Heilkakao

- Reismilch ohne Zusätze (keine tierische Milch!)

- Honig oder alternativ Rohrohrzucker zum Süßen

 

Bitte zusätzliche Email 1 bis 2 Tage vor dem Seminar beachten.