Schamanische Kakaozeremonie trifft Kundalini - Öffnung des Energiekörpers

 

An diesem Abend verbinden wir eine schamanische Kakaozeremonie mit der Kundalini-Meditaion nach OSHO. Während sich der Heilkakao in unserem Körper öffnet, geben wir dem Pflanzendeva Kakao durch sanfte, leichte Bewegungen einen Impuls in unserem Körper, um sich liebevoll in uns zu entfalten. Anschließend beginnen wir die einstündige Kundalini-Meditation. Diese Bewegungsmeditation ermöglicht es in ihren 4 Phasen (Schütteln,freies Schwingen/Tanzen, Stehen, Liegen) sehr in Kontakt mit sich selbst und dem eigenen Fühlen zu kommen und über die Bewegung innere Starre, Blockierungen und Gefühle wieder ins Fließen zu bringen. Während der Meditation unterstützt uns die Kakaodeva um noch tiefer ins Fühlen und Fließen zu kommen. Dabei wirkt sie klärend und hilft uns sich selbst im Herzen (wieder) zu verankern.

 

Hinweis:  Bei dem von mir verwendeten Kakao handelt es sich nicht aus einem Produkt  oder Schokolade aus dem Supermarkt, sondern um Kakao als sehr hochwertiges Produkt.

 

Kleine Vorbereitung

Damit Du Dich gut mit der Kakaopflanze verbinden kannst, benötigt der Körper für die schamanische Kakaozeremonie eine kleine Vorbereitung. Meine Empfehlung ist, am Tag der Kakaozeremonie ca. 2 bis 3 Stunden vorher nichts mehr zu essen. Optimal wäre es, den ganzen Tag der Zeremonie auf Fleisch und Kaffee zu verzichten. Dies erleichtert das schamanische Reisen zusätzlich.

 

Energieausgleich: 55 Euro, ca. 3 Std.

Ort: Webergasse 34,  99084 Erfurt (in der Praxis von HP G. Kraus) 

 

Bitte mitbringen: Yoga-Matte und ggf. eine Decke!, Deine Herzensgeschenke, welche wir während der Kakaozeremonie auf die Mesa (Altar), bequeme Kleidung, Papier und Stift für eigene Notizen