Natur - Meditation und Achtsamkeitstraining in der Natur oder auch kreative Problemlösung mit der Natur

 

Eine Natur-Meditation ist eine Meditation der Achtsamkeit im Austausch mit der Natur. Wir konzentrieren unsere Aufmerkamkeit dabei auf die Zwiesprache zwischen unserer inneren (uns) und äußeren Natur (Umwelt). In dem Kurs geht es es weniger darum einen Zustand der Leere zu erreichen, sondern vielmehr darum, die Fülle des Lebens zu verstehen.

In der Natur-Meditation werden wir uns mit unserem vollen SEIN verbinden. Wir werden üben, dass wir uns wieder erinnern, dass die Natur kennt keinen Mangel - alles ist da - JETZT!

 

Die Natur-Meditation hilft, die Gedanken auszuwechseln, sie mit frischem Futter versorgen, neue Sichtweisen zu entwickeln und den Horizont zu erweitern. Sie dient der Erkenntnis über das Leben an sich, unsere eigene momentane Situation, unsere Wünsche und Ziele und die Wege, wie wir sie erreichen können. Abschließend werden wir ein Heilungsritual für die Natur durchführen.

 

Energieausgleich: 80 Euro, ca. 4 Std. 

Ort: in der Natur, Erfurt-Niedernissa bzw. Erfurt- Rohda (Haarberg), Treffpunkt wird bei Anmeldung bekannt gegeben

 

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Isomatte, ggf. eine Decke, Wasser oder Tee, Papier und Stift für eigene Notizen